DE EN

Kanzlei SKROK|WITTKEMPER & PARTNER

Unsere Philosophie: Beratung aus einer Hand

• In unserer Gesellschaft werden Sie bei allen Dienstleistungen von einem festen Ansprechpartner betreut. Somit ist sicher gestellt, dass alle Maßnahmen, die Sie persönlich oder Ihr Unternehmen betreffen, aufeinander abgestimmt sind.
  • Dabei ist die pünktliche und zeitnahe Erledigung Ihrer Angelegenheiten und Aufträge selbstverständlich.
  • Sofern einzelne Beratungsleistungen – Rechtsberatung, Jahresabschlussprüfungen nach gesetzlichen Vorschriften – aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht von uns erbracht werden dürfen, besteht die Möglichkeit, diese über mit uns zusammenarbeitende Kanzleien abzurufen.
  • Durch die Anbindung an die DATEV eG, Nürnberg, haben wir Zugriff auf sämtliche EDV-Programme und sonstigen Dienstleistungen des Rechenzentrums.

Kanzleigeschichte

Die Gesellschaft ist aus der SKROK & PARTNER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT mit Sitz in Gelsenkirchen hervorgegangen. Diese wiederum ist zuvor aus der ehemaligen Einzelkanzlei des Gründungspartners Randolph Skrok durch Aufnahme weiterer Berufsträger entstanden. Seit der Einbringung der Einzelkanzlei des jetzigen Partners Bruno Wittkemper in Haltern am See in die Steuerberatungsgesellschaft tritt diese unter SKROK | WITTKEMPER & PARTNER STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT auf. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich unverändert in Gelsenkirchen. Die ehemalige Einzelkanzlei des Steuerberaters Bruno Wittkemper wird an ihrem bisherigen Standort in Haltern am See als vollintegrierte Zweigniederlassung der Steuerberatungsgesellschaft geführt. Das volle Dienstleistungsspektrum der Gesellschaft wird an beiden Standorten in gleichem Maße angeboten, so dass allein der Mandant entscheidet, von welcher Niederlassung er betreut werden möchte. Durch die vollständige Vernetzung der beiden Standorte untereinander mit einem einheitlichen Datenbestand, können somit Mandanten von jeder Niederlassung die benötigten Informationen erhalten.

Wir betreuen und beraten branchenunabhängig und umfassend sowohl gewerbliche und freiberufliche Unternehmen unterschiedlicher Wirtschaftszweige und Rechtsformen als auch Privatpersonen, unabhängig davon, ob es sich um laufende, regelmäßig wiederkehrende Anlässe, wie die Erstellung der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, oder um unregelmäßige bzw. einmalige Anlässe, wie die Erstellung eines Businessplanes oder einer Erbschaft-/ Schenkungsteuererklärung handelt.

Vertreten wird die Gesellschaft durch die drei Partner Randolph Skrok, Bruno Wittkemper und Heinrich Reimertz.

Angesichts der Vielzahl und Komplexität der gesetzlichen Änderungen und den ständig steigenden Anforderungen sowohl an Unternehmer als auch deren Berater ist für die Partner die berufliche Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Da aktuelles Wissen aber auch für die Mitarbeiter unabdingbar ist, wird ebenfalls Wert auf deren fachliche Aus- und Fortbildung gelegt.

Team

Neben den drei Partnern stehen Ihnen qualifizierte Fachkräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie Auszubildende zu Diensten.

Kooperationen

RTG RuhrTreuhand GmbH

Steuerberatungsgesellschaft (Gelsenkirchen und Bochum)

Diplom-Kaufmann Uwe Geweke